Die Fertigstellung einer Fabrik in den USA zur Herstellung von Schwerkomponenten für Reaktoren ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Dies gab die Bauherrin Areva Newport News LLC bekannt.
Die Areva Newport News LLC ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Areva NP Inc. und der Northrop Grumman Shipbuilding. Am 22. Juli legte sie den Grundstein für die neue Fabrikationsstätte für Reaktor-Schwerkomponenten – auf dem Gelände der Northrop Grumman in Newport News im Bundesstaat Virginia. Die Fabrik soll alle Schwerkomponenten anfertigen, die zum Bau einer Reaktoreinheit vom Typ US-EPR benötigt werden. Geplant war die Betriebsaufnahme Mitte 2012. Sie wurde jedoch bereits im August 2010 auf 2013 verschoben. Nun hat die Areva Newport News die Bauarbeiten gestoppt und will mit dem Weiterbau abwarten, bis sich die «Marktumstände wieder gebessert» haben. Die Fertigstellung wird nach der Wiederaufnahme der Bauarbeiten rund zwei Jahre dauern.
Quelle: Nuklearforum
... dokumentiert die Fallstricke der Atomindustrie; ... gehört zu «Media for Sustainability» des Ökonomen und Journalisten Guntram Rehsche (siehe auch http://guntram-rehsche.blogspot.com); ... Beiträge zeitlich geordnet, Stichwort- / Labelsuche in linker Spalte; ... Unterstützung mit Zahlung von 20 CHF auf Konto: Zürcher Kantonalbank / Guntram Rehsche / IBAN CH46 0070 0111 3009 63007 (für Zahlungen aus Ausland auch BIC (SWIFT-Code) angeben: ZKBKCHZZ80A) - Danke!
Mittwoch, 18. Mai 2011
Komponenten-Fabrik gestoppt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen